20.09.08 Verbandsligaturnier in Hamburg

( Siehe auch SCRUM.DE )

Back with nothing to loose!

Nun also der erste Spieltag der Verbandsligasaison 2008/2009. Auf dem heimischen Platz an der Saarlandstr. sollte es wieder auf die Jagd nach Punkten und Versuchen gehen. Ohne nennenswerte Sommerpause hatte ein Grossteil der Mannschaft den Sommer durchtrainiert und wollte nun die Früchte seiner Arbeit ernten. Zudem wurde ein Abkommen mit dem Exiles RFC getroffen, wonach Spieler der Exiles die Erfahrungen sammeln sollen um Regionalliganivaue zu erreichen, dies im HSV-Trikot in der Verbandsliga tun können.

Mit der Rekordbeteiligung von 6 Mannschaften wurde zudem das erste Mal ein VL-Spieltag in Turnierform durchgeführt (2 Dreiergruppen und anschließende Finalrunde). Wir starteten dann auch sehr gut ins Turnier und konnten einen ungefährdeten Sieg gegen Kiel 2 erringen. Es folgte das Hamburger Derby im Spiel gegen FCSP 3. Hier konnte zunächst die Führung durch einen Straftritt (Bierkasten) erzielt werden um diese dann noch, durch einen schönen Versuch auf 8:0 zu erhöhen. Es folgte eine Druckphase der Gegner, welche zum Anschluss genutzt wurde. Entstand 8:5 und Riesenjubel bei uns. Leider war die Partie wiedereinmal auch von kleineren und grösseren Unsportlichkeiten beider Mannschaften gekennzeichnet, so das der Schiedsrichter sogar gezwungen war den Kapitän der Braun-Weissen mit Rot (Turnierausschluss) vom Platz zu stellen. Beide Seiten sollte in Zukunft mehr den Spass am Sport in den Vordergrund stellen und nicht Provokation und Reaktion.

Nach dieser tollen Leistung fehlte im Finale leider etwas die Luft um auch Jesteburg in die Schranken zu weisen. Zu oft gingen Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren oder „nach vorne“ und ungezählte offene und angeordente Gedränge waren die Folge. Eine gute Leistung war aber auch dieses Spiel nochmal. Freuen wir uns auf den 2. Spieltag Anfang Oktober und die beste Tabellensituation seit Jahren.

Büffel


St. Pauli III            - Kiel Adler II             43:00
Union Bremen II     - HRC II                    05:15
Kiel Adler II            - HSV                      07:12
HRC         - Jesteburg Wombats             00:24
HSV                     - St. Pauli III              08:05
Jesteburg Wombats - Union Bremen II    10:05

Paarung Gruppendritte:
Kiel Adler II     - Union Bremen II             00:15

Paarung Gruppenzweite:
HRC II             - St. Pauli III                    08:17

Paarung Gruppensieger:
Jesteburg Wombats - HSV                     14:07

Tabelle nach dem 1. Spieltag:

Team Spiele                  G U V + - Diff. Punkte

1.Jesteburg Wombats     3 3 0 0 48 12 +36 13
2. FCSP III                     3 2 0 1 65 16 +49 10
3. HSV                          3 2 0 1 27 29 -2 9
4. Union Bremen II          3 1 0 2 25 25 0 5
5. HRC III                       3 1 0 2 23 46 -23 4
6. Adler Kiel II                3 0 0 3 7 70 -63 1