Verbandsligaturnier in Varel

( Siehe auch SCRUM.DE )

Moin Moin!

Der heutige Verbandsliga-Spieltag fand im friesischen Varel am Jadebusen statt. Trotz der Entfernung und der Dauerbaustelle A1 erreichten wir das Grün pünktlich und mit voller Mannschaft. Im ersten Spiel des Tages ging es dann gegen ein Mix-Team aus 1860 und Varel bei dem es uns gelang den ersten Versuch zu legen. Mit sehr druckvollem Spiel konnten wir auch in der weiteren Partie den Ball halten, die folgenden Versuche machte aber leider der Gegner.

Es folgte die Partie gegen den Liganeuling aus Rastede. Hier konnte zwar das Ergebnis erfreuen. Wer allerdings so viele individuelle Fehler begeht kann nicht zufrieden sein. Viel zu oft ging der Ball nach vorne oder durch schwache Pässe verloren. Zu sehr passten wir uns dem Niveau der Rugby-Anfänger beim Gegner an und erhielten hierfür als Strafe den Gegenversuch nach einer Gasse auf unserer 5 Meter Linie.

Als letzte Partie des Tages ging es gegen die starke Mannschaft von Union-Bremen. Leider mussten wir inzwischen auf drei Spieler verletzungsbedingt verzichten. Mit einer starken Leistung konnte aber ein Kantersieg verhindert werden.
 
Bremen 1860 II - Hamburger SV        15:05
Hamburger SV - FC Rastede             14:07
Hamburger SV - Union 60 Bremen II   07:32

Büffel